Die Quantenforschung hat herausgefunden, dass Zeit nicht linear ist und wir jederzeit wieder Erlebnisse innerhalb von Sekunden ins hier und jetzt holen können. Vielleicht kennst du das ja, du hast ein schlimmes Erlebnis gehabt und sofort wenn du darüber sprichst oder tiefer darüber nachdenkst, dann kommt die Wut sofort hoch oder die Tränen fließen. Diese Erlebnisse beeinflussen dein Ich im täglichen Handeln und lassen dich vielleicht Dinge tun, die du vielleicht anders tun würdest, wenn dich diese Ereignisse weniger bis gar nicht beeinflussen würden.
In der Regel sind bei solchen Ereignissen immer anderer Personen mitbeteiligt und bis es zu einem so einschneidendem Ereignis kommt, so dass starke Wut oder Trauer entsteht.
Aber auch regelmäßige kleiner Erwartungen der Familie wie:
“Pass in der Schule auf, sonst endest du mal wie dein Vater – arbeitest dich kaputt und das Geld reicht hinten und vorne nicht aus!”
Oder auch eigentlich Sinn befreite Sprüche wie:
“Du Spatzenhirn”; “Was hast du eigentlich im Kopf”; “Was machst du den ganzen Tag”; etc..
All diese Ich-Beeinflussungen mit negativen Schwingungen führen uns zu fragen, welche wir oft nicht befriedigend für uns klären können: Wer bin ich?, Was mag ich?, Was kann ich?, Was macht mich glücklich?
Diese Ich-Beeinflussungen führen uns zu Handlungen, welche von Schuldgefühlen und vergangen Verletzungen geprägt sind und unserer wahres Ich ganz schnell verdecken können.
SystemEmpowering führt uns auf Basis der Gefühle ganz systematisch zu diesen Ereignissen und löst sie in einem weiteren Schritt nachhaltig auf. Das geht soweit, dass wir nachher mindestens neutral über Ereignisse sprechen können, wo vorher Tränen und Wut hoch kamen. Ja, wir vergessen sogar manch schlimme Ereignisse. Der Schmerz verschwindet.
Wie SystemEmpowering funktioniert erfährst du im Vortrag mit dem Titel “Steckst du mit manchen Themen in deinem Leben fest?” von Philipp Gutermann am Sa, den 3. April 2021 um 20 Uhr (Dauer: 60 bis 90 min)
Wenn du am Online-Vortrag teilnehmen möchtest, dann melde dich bitte auf folgender Seite an: https://lebedas.de/vortrag-3-4-2021/
Philipp Gutermann hält den Vortrag, er ist u.a. Gründer von LebeDAS und hat die GuterLeben-Methode entwickelt, um Menschen zurück in ihre volle Kraft und Gesundheit zu bringen. Durch eigene gesundheitliche Einschränkungen und jahrelange Probleme mit Mobbing und Konflikten hat er tiefgehende Erfahrungen gemacht. Seine Fähigkeit, blitzschnell Zusammenhänge zu erschließen und Probleme schnell zu durchdringen hat er unzählige Lösungen gefunden, die am Ende zum gewünschten Ergebnis führten. An diesen Erfahrungen und Lösungsansätzen möchte er die Teilnehmern teilhaben lassen.